Megatrends der Zukunft

///Megatrends der Zukunft

Künstliche Intelligenz (KI) und Augmented Reality (AR) sind mächtige Technologien. Morell Westermann weiss, welche Möglichkeiten sich mit KI und AR schon heute für Industrie und Unternehmen eröffnen. Die Megatrends Künstliche Intelligenz und Augmented Reality sind schon länger bekannt – inzwischen sind die Technologien aber auch im Alltag angekommen. Noch ist nicht klar, wie IK und AR die Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft verändern werden. Intelligente Maschinen und Systeme werden uns künftig noch mehr unterstützen und vieles vereinfachen oder verändern. Was bedeutet das für Unternehmen? Jobs und Geschäftsmodelle sind im Umbruch und werden teilweise verschwinden. Im Zentrum der digitalen Transformation stehen nicht aber nur Daten, Algorithmen und Roboter,  sondern die Menschen. Es ist an uns, die Chance zu nutzen, die Digitalisierung mitzugestalten und sie kritisch zu hinterfragen.

Morell Westermann berät als Technical Account Manager der Microsoft Schweiz AG vor allem die Finanzindustrie in IT-Strategiefragen. Er arbeitet als Zukunftsforscher und Partner der Future Matters, dem Zürcher Zukunftsforschungsinstitut, und berät Firmen bei der Digitalisierung. Er wird in Rorschach zum Thema «Megatrends der Zukunft» an der PHSG referieren.

Der Vortrag wird im Rahmen einer Weiterbildung am Mittwoch, 7. November, von der Volkshochschule Rorschach und Umgebung durchgeführt und findet zwischen 19 und 21 Uhr in der PHSG Mariaberg in Rorschach statt. Tickets kann man sich im Vorfeld sichern unter  Tel. 071 511 62 08 oder unter www.vhr.ch.

Quelle: rorschacherecho.ch und vhr.ch (rf/vhr)

2018-11-29T09:25:08+00:00

VHR kompakt

Kontakt

Volkshochschule Rorschach Hauptstrasse 56, 9400 Rorschach

Telefon: 071 511 62 00

Webseite: Kontaktperson

VHR News