Anmelden & Bezahlung

Die Volkshochschule Rorschach hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und hat im 2021 ein neues Abrechnungssystem eingeführt. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen kompakt wie Sie bei uns Kurse buchen, Leistungen bestellen und schliesslich bezahlen dürfen.

ZUR DEFINITION

Online

www.vhr.ch

Besuchen Sie uns unter www.vhr.ch und suchen Sie auf der Startseite oder auf einer anderen Seite nach Ihrem gewünschten Kurs.

Legen Sie den Kurs in den Warenkorb und schliessen Sie den Kaufprozess ab.

Sofort nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung zugeschickt. Wir bestätigen Ihnen die Anmeldung automatisch.

Einige Tage später erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit der Rechnung. Sobald Sie dieses E-Mail erhalten haben, ist die Anmeldung bestätigt und verbindlich.

Im zweiten E-Mail finden Sie einen Link vor. Mit klick auf diesen Link gelangen Sie auf die Rechnung. Sie können diese bequem per E-Banking oder am Postschalter bezahlen.

Nein, wir übernehmen für Sie sämtliche Gebühren.

Telefon

071 511 62 00

Rufen Sie uns während den Bürozeiten unter 071 511 62 00 an. Wir beraten Sie per Telefon und führen gleich die Anmeldung verbindlich durch.

Falls Sie uns nicht persönlich erreichen, hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie innnerhalb eines Werktages zurück.

Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung zugeschickt. Zeitnah erhalten Sie eine zweite E-Mail mit der Rechnung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Anmeldung verbindlich.

Im zweiten E-Mail finden Sie einen Link vor. Mit klick auf diesen Link gelangen Sie auf die Rechnung. Sie können diese bequem per E-Banking oder am Postschalter bezahlen.

Nein, wir übernehmen für Sie sämtliche Gebühren.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne die Rechnung per Post zu. Die Kosten für Druck & Versand übernehmen wir für Sie.

Brief

Volkshochschule Rorschach
Warteggweg 20, 9403 Goldach

Im Jahresprogramm erhalten Sie einen Anmeldetallon. Dieser ist in der Regel vofrankiert und kann kostenlos an die VHR eingesandt werden. Wir führen anschliessend die Anmeldung für Sie einige Tage später durch.

Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung zugeschickt. Innert wenigen Stunden erhalten Sie eine zweite E-Mail mit der Rechnung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Anmeldung verbindlich.

Im zweiten E-Mail finden Sie einen Link vor. Mit klick auf diesen Link gelangen Sie auf die Rechnung. Sie können diese bequem per E-Banking oder am Postschalter bezahlen.

Nein, wir übernehmen für Sie sämtliche Gebühren.
Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne die Rechnung per Post zu. Die Kosten für Druck & Versand übernehmen wir für Sie.